Vita

Dominik Sichling

Wer ist das eigentlich?

Geboren in Nürnberg, Jahrgang 1986.

Schon sehr früh erkannte ich, wo ich hingehöre: ans Mikrofon.

Schon in der Schule nahm ich eigene Radiosendungen auf Kassette auf um sie Freunden und Lehrern zum Hören mitzugeben.
In dieser Zeit durfte ich auch zum ersten Mal ein Radiostudio von innen sehen. Ermöglicht hat mir das damals Sabine Behringer von Charivari 98.6, indem sie mich ins Studio einlud. Von da an wollte ich nichts anderes mehr.

2006 kam ich zu Radio Z und moderierte dort Sendungen wie Lokale Leideschaften (Musik von lokalen Bands) und Musik-Spezial-Sendungen.

Rund ein Jahr später wechselte ich zu Radio afk max. Der Aus- und Fortbildungskanal der BLM ermöglichte mir meine Fähigkeiten nach und nach zu verbessern und zu perfektionieren. So kam ich schon nach kurzer Zeit dazu, meine eigene feste Radiosendung zu moderieren und auch andere lernende Praktikanten zu unterstützen und anzuleiten und übernahm CvD-Tätigkeiten.

So repräsentiere ich den Sender seit 2010 auch auf den Lokalrundfunktagen in Nürnberg und erstelle von dort aus Podcasts im Auftrag der BLM.

Auch auf der Bühne bin ich Zuhause. Sowohl bei der Moderation von Musik- oder Firmenevents, als auch beim Theater.

Dominik Sichling

© DOMINIKSICHLING | All Rights Reserved

CO²-neutrales Hosting by one.com

Design exclusively by DSM Design Ltd UK

AGB, Disclaimer and more:Impressum